Wermbachstrasse 54, 63739 Aschaffenburg info@ksh-ab.de
Spedition, Halle 1-3

Aschaffenburg

DSV, unser Mieter seit 2005; NATE hat im Zuge eines ganzheitlichen Optimierungskonzeptes die bestehende Speditionsanlage in den Jahren 2016 bis 2018, auf einen zeitgemäßen Stand modernisiert und erweitert.

Die Bestandsbauten wurden weitestgehend erhalten und den Anforderungen an einen modernen und leistungsstarken Speditionsbetrieb angepasst. Zum Teil noch ebenerdige Hallenbereiche wurden angehoben, Verladetechnik erneuert und zwei Hallenbereiche über einen Neubau miteinander verbunden, sodass aktuell eine zusammenhängende Hallenfläche von 12.144 m2 vorhanden ist. Die angeschlossenen Büro- und Sozialräume wurden renoviert und teilweise saniert.

Die für den Speditionsbetrieb erforderlichen Freiflächen zum Abstellen von Wechselbrücken und Sattelaufliegern wurden teilweise saniert, aber auch durch den Teilabriss einer Lagerhalle in Größe von ca. 4.000 m2 durch eine belastbare Verbundstein-Pflaster-Fläche erweitert.

Das aus den 80er Jahren stammende Verwaltungsgebäude wurde im Zuge des Optimierungskonzeptes durch ein zusätzliches Vollgeschoss um ca. 400 m2 erweitert und die Bestandsetagen kernsaniert. Durch die Aufstockung stehen unserem Mieter nun ca. 1200 m2 Büroflächen zur Verfügung. Durch die energetische Sanierung der Außenhaut und des Daches hat sich der Energiebedarf des Gebäudes deutlich reduziert.

Objekt - Details

Lager- / Logistikflächen
12.144 m²
Büro- und Sozialflächen
3.777 m²
Befestigte Freiflächen
40.518 m²
Hallenhöhe
4,50 m - 7,50 m
Letzte Sanierung / Erweiterung

2018

Mieter an diesem Standort, seit 2005

Image

Als größtes Gewerbe- und Industriegebiet am bayrischen Untermain verfügt der "Bayernhafen Aschaffenburg" über eine trimodale Verkehrsanbindung (Straße, Schiene, Wasser). Neben unserer Speditions- und Logistikanlage sind hier Unternehmen niedergelassen aus Logistik, Versorgung, Recycling und Produktion wie Westarp, BayWa, Rhenus, DEA, Thyssen, EON, Raab Karcher Baustoffe, Pollmeier u.v.m.

Aschaffenburg ist Teil des Rhein-Main Gebietes - eines der größten Wirtschaftsräume Europas - und ein gefragter Wirtschaftsstandort. Unsere Liegenschaft befindet sich im Hafen Aschaffenburg, im Stadtteil Leider. Das Industriegebiet hat Anschluss an die Autobahnen BAB 3 und BAB 45 direkt über die parallel verlaufende B 26 und weiterführend über die 4-spurige B 469 (ca. 2 km).

Entfernungen: Flughafen Frankfurt/Main ca. 42 km, Frankfurt/Main City ca. 46 km, Darmstadt ca. 60 km.