Wermbachstrasse 54, 63739 Aschaffenburg info@ksh-ab.de
Standort

Neuss - Paketlogistik

General Logistic Systems (GLS), unser Mieter seit 1999. Die Bestandsgebäude der Verwaltung und der Paketumschlagshalle wurden 1989 für German Parcel (GP) errichtet, 1999 erwarb die britische Royal Mail, mit GLS als Holding, das Unternehmen. 

In den langen Jahren der Geschäftsbeziehung wurde das Paketverteilerzentrum immer wieder den Herausforderungen von GLS angepasst, modernisiert und optimiert. 

Wir freuen uns über den Erfolg des Unternehmens, und den Bedarf an weiteren Umschlags- und Verkehrsflächenflächen. Die bestehende Paketumschlaghalle wurde um 1.440 m² erweitert und im Dezember 2022 an GLS übergeben.

Objekt - Details

Grundstücksgröße Liegenschaft
61.236 m²
Paketumschlagshalle
7.430 m²
Büro- und Sozialflächen
950 m²
Nebenflächen
200 m²

befestigte Freiflächen

15.500 m²

Letzte Modernisierung / Erweiterung

2022

Mieter an diesem Standort, seit 1999
Image

Neuss hat sich zu einem herausragenden Wirtschaftsstandort entwickelt, der Unternehmen vielfältige Vorteile bietet. Die strategische Lage im Rheinland ermöglicht eine optimale Anbindung an die Wirtschaftszentren Düsseldorf und Köln, was zu Synergieeffekten und neuen Geschäftsmöglichkeiten führt. Die exzellente Infrastruktur, einschließlich moderner Gewerbegebiete und Industrieparks, bietet Unternehmen die idealen Rahmenbedingungen für Wachstum und Expansion. Zudem sorgt die erstklassige Verkehrsanbindung durch Autobahnen, den Rhein und den Flughafen Düsseldorf für schnelle Erreichbarkeit nationaler und internationaler Märkte. Mit einer starken Wirtschaftsstruktur und einer breiten Branchenvielfalt eröffnet Neuss Unternehmen zahlreiche Kooperations- und Netzwerkmöglichkeiten. Darüber hinaus punktet die Stadt mit einer hohen Lebensqualität, einem attraktiven Kulturangebot und einer beeindruckenden Naturkulisse. Neuss ist der ideale Wirtschaftsstandort, der Unternehmen langfristigen Erfolg und Wettbewerbsvorteile sichert.

Entfernungen: Köln ca. 40 km, Düsseldorf ca. 10 km, Dortmund ca. 77 km.